Accounting Ostrowski
Das A und O für Ihr Unternehmen

Unsere Leistungen

Durch die erworbenen Kenntnisse während meiner Tätigkeit in einer Steuerberaterkanzlei und durch meine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur Geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) kann ich sowohl Unternehmern als auch Steuerberatern nachfolgende Leistungen anbieten.


Für Unternehmer/innen:

Finanzbuchhaltung

Buchung lfd. Geschäftsvorfälle §6 Nr.3/4 StBerG

Sortieren und Abheften von Belegen

Betriebliche Auswertungen

OPOS Buchhaltung für Kunden und Lieferanten

Lohnbuchhaltung

Lohnabrechnungen

Meldungen an FA und SV-Träger

Bescheinigungen (Arbeitsamt etc.)

Personalrelevante Korrespondenzen

Lohnfortzahlungsanträge §10 LFZG

Erstellung Jahreslohnabschluss

Mietenbuchhaltung

Buchung

Nebenkostenabrechnungen

Mieter und Behörden Korrespondenzen

Sonstige Leistungen

Betriebswirtschaftliche Beratung

Schreib- und Rechenarbeiten   

Dozententätigkeit im Bereich Rechnungswesen und Steuern, sowie Bilanzanalyse

Optimierung Ihrer Abläufe im Tagesgeschäft


Weitere kaufmännische Dienstleistungen auf Anfrage


Bitte beachten Sie, dass ich gem. § 3 StBerG nicht befugt bin Hilfeleistung in Steuersachen zu erbringen.


Für Steuerberater/innen:

Zusätzlich zu den vorgenannten Leistungen biete ich speziell für Berufsträger im Rahmen der freien Mitarbeit Jahresabschlusserstellung, Erstellung von Überschussgewinnermittlungen und Erstellung von Steuererklärungen an.